Sie suchen einen Interim Manager?
Sprechen Sie mich an, ich finde eine Lösung für Ihre Situation.
Was können Sie von mir erwarten?
Die Herausforderungen unserer Kunden sind so vielfältig, wie die Menschen dahinter. Daher ist es wichtig für mich, kreativ zu sein und die ideale Lösung für sie zu finden. Dabei bin ich ein verbindlicher und zuverlässiger Vermittler zwischen den Anforderungen der Unternehmen und den Bedürfnissen der Interim Manager.
Schon während der Studienzeit bin ich in das Thema Personaldienstleistung hineingewachsen und kann auf 15 Jahre Berufserfahrung in diesem Feld verweisen. Das Gespür für die Menschen und die Fähigkeit zwischen den Zeilen lesen und hören zu können, sind meine großen Stärken.
Meine Schwerpunkte: C-Level, Finance, HR, General Management
Was macht Heuse Interim aus?
Boutique-Provider mit hoher Geschwindigkeit!
Jahre
+
%
„Im Interim Management gibt es kein Schema F, jedes Projekt erfordert einen individuellen Ansatz. Diesen erarbeite ich gemeinsam mit dem Unternehmen, um schnell und effizient die passende Besetzung zu finden." Sebastian Melz
Für ein multinationales Unternehmen aus den Bereichen IT Consulting und Systemintegration mit Hauptsitz in Indien suchten wir einen Interim HR Projektmanager, der aus Deutschland heraus die Einführung einer allumfassenden Software für das Themenfeld Zeitwirtschaft betreuen sollte. Aufgrund der komplexen, internen Strukturen und Abstimmungsprozessen zwischen der Niederlassung in Deutschland und dem internationalen Projektteam mussten zahlreiche Besonderheiten bei der Auswahl eines Interim Managers beachtet werden, der dabei trotzdem schnell und effizient in das Projekt einsteigen konnte. In weniger als vier Wochen konnte Sebastian einen geeigneten Interim Manager zum Einsatz bringen.
Ein Gesundheitsversorger im deutschsprachigen Raum benötigte in einer seiner Geschäftsregionen einen Interim Teammanager Accounting zur Überbrückung einer Vakanz. Eine zweistellige Zahl an Einheiten des Gesundheitsversorgers werden von einem Standort heraus verwaltet. Neben der Übernahme und Weiterentwicklung der Aufgaben im Rechnungswesen, stehen die enge Zusammenarbeit mit der IT und anderen organisatorischen Schnittstellen sowie die Steuerung des Account-Teams mit mehr als zehn Mitarbeitenden und deren Weiterentwicklung im Fokus. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Gesundheitsbranche konnte Sebastian die Anforderungen und Bedürfnisse des Unternehmens gut einschätzen und mit dem richtigen Interim Manager besetzen.
Ein mittelständischen Maschinenbauunternehmen aus der Druckweiterverarbeitungsbranche mit Standorten in Deutschland und China sucht zur Überbrückung einer Vakanz einen SAP-Spezialisten mit Führungserfahrung, der direkt an die Geschäftsführung berichtet. Aufgrund der aktuellen Situation des Unternehmens und interner Veränderungen soll der Interim Manager neben SAP-Kenntnissen auch Erfahrung im Change Management mitbringen. Aufgrund der positiven Zusammenarbeit bereits in der Vergangenheit vertraut das Unternehmen auf Sebastians Empfehlung und beauftragt den vorgeschlagenen Interim Manager innerhalb von drei Wochen nach dem Erst-Gespräch.
Sprechen Sie mich an, ich finde eine Lösung für Ihre Situation.
Natur und Sport, das sind neben meiner Familie meine größten Leidenschaften. Gerne verbinde ich beides und bin mit meinen Hunden draußen unterwegs. Seit über 20 Jahren gehe ich auf die Jagd, wobei Hege und Pflege des Wildes für mich im Fokus stehen. Bei schlechtem Wetter sitze ich gerne mit einem guten Buch in der Hand in unserer Bibliothek. Ob Sachbuch oder Roman, gerne darf es ein englischsprachiges Buch sein, denn so halte ich gleichzeitig meine Sprachkenntnisse fit.
Ihr Ansprechpartner im Interim Management
Sebastian Melz
Director Interim Management