Marketing Interim Manager anfragen!
Sie suchen einen Interim Manager? Wir helfen Ihnen gerne.
Interim Management Case Study
Die Position Communications Business Partner Supply Chain Officer des Medizintechnik Unternehmens war unbesetzt als ein neuer Chief Supply Chain Offices (CSCO) seine Aufgaben übernahm und weitreichende strukturelle Änderungen implementierte. Eine sehr erfahrene Interim Managerin Public Relations & Corporate Communications übernimmt die Position im Führungsteam des CSCO. Zu ihren Aufgaben zählt die externe und interne Kommunikation für den größten Standort weltweit, der gleichzeitig das Herz der Produktion des Kunden ist. Die Interim Communication Managerin berichtet an den Vice President Corporate Communications und Public Relations. Sie ist dem Medizintechnik-Unternehmen bereits bekannt, sie war zuvor bereits für die SC Kommunikation der D-A-CH Region und anteilig für die MER-Region ad Interim verantwortlich.
Return on Interim Management (RoIM) zum Projekt
Sie suchen einen Interim Manager? Wir helfen Ihnen gerne.
PERSONALVERÄNDERUNGEN UND CHANGE-PROZESSE
Sie suchen einen Interim Manager? Wir helfen Ihnen gerne.
Die Interim Communications Managerin war Medien- und PR-Ansprechpartnerin für die D-A-CH Region, wenn es um Corporate Communications Botschaften ging, zum Beispiel die Finanzkommunikation im Rahmen der Earningscalls zu veröffentlichen. Parallel koordinierte sie die verschiedenen Agenturen und stand den sechs wichtigsten Stakeholder der D-A-CH Region konzernübergreifend zur Verfügung. Als Schnittstelle zwischen der Produktkommunikation USA und weltweit wurden von der Interim Managerin Communications globale Teams koordiniert.
Parallel konzipierte die Corporate Communications Interim Managerin digitale und hybride Veranstaltungen von Vorstand und Geschäftsleitung und setzte diese um. Von der inhaltlichen Planung und den Kommunikationsmaßnahmen vor Ort, übernahm sie alle Funktionen.
Über ein digitales interaktives Format können sich ab sofort 2 000 Mitarbeiter deutschlandweit intern vernetzen und austauschen. Die deutsche Mitarbeiter-Zeitung hilft bei der Stärkung des Wir-Gefühls im gesamten Unternehmen und wurde von der Interim Managerin Unternehmenskommunikation maßgeblich weiterentwickelt.
Für die Einführung einer Bring your own device App für die Produktionsmitarbeiter am größten Standort in Deutschland und leitete sie die Umsetzung und Einführung der App. Dieses Projekt gilt als Pre-Launch für die globalen Produktionsstandorte weltweit.
Neben der Governance Projektleitung, des globalen Intrantrelaunchs, übernahm die Interim Managerin die externe Standortkommunikation mit Platzierung von Interviews der Geschäftsleitung sowie intern die Executive-, Führungskräfte und Strategie-Announcements sowie umfassende Diversity und Inclusion Kommunikation.
Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem deutschen Sustainability Projekt mit verschiedenen Maßnahmen der Kommunikation nach ESG Gesichtspunkten.
Ihr Ansprechpartner im Interim Management
Sprechen Sie uns an! Wir kennen sehr viel sehr gute Marketing Interim Manager.
Joachim Rupp
Geschäftsführender Gesellschafter