Ihre Ansprechpartner im Bereich HR Interim Management
Nutzen Sie unsere Beratung und sichern Sie sich kurzfristig das benötigte externe Know-how für Ihre Personalabteilung!
Die Arbeitswelt befindet sich kontinuierlich im Wandel – um Aspekte wie die Digitalisierung, Fachkräftemangel und andere Transformations-Prozesse auf betrieblicher Ebene aktiv mitzugestalten, müssen sich Unternehmen auf eine gut organisierte und stabile Personalarbeit verlassen können.
Diese nimmt eine Schlüsselrolle ein, um notwendige personelle Veränderungen und Anpassungen zu planen und umzusetzen. Doch nicht jedes Unternehmen besitzt intern die erforderliche personelle Expertise – setzen Sie daher auf qualifizierte HR Interim Manager von Heuse Interim.
Interim Chief Human Resources Officer (CHRO)
Interim Personalleitung
Interim HR Business Partner
Zusammenarbeit mit den Betriebsräten optimieren
HR Prozesse digitalisieren
HR Informationssysteme einführen
Monate
%
,24
%
Nutzen Sie unsere Beratung und sichern Sie sich kurzfristig das benötigte externe Know-how für Ihre Personalabteilung!
Unsere Netzwerkpartner unterstützen Ihr Unternehmen ganz nach individueller Vereinbarung und entsprechend Ihres Bedarfs. So sind unsere Interim Manager im HR-Bereich wahlweise als Personalleiter, HR Business Partner oder Experten in einzelnen Human Resource-Feldern Ihres Unternehmens im Einsatz. Dazu zählen unter anderem folgende Bereiche:
Interim Chief Human Resources Officer (CHRO)
Interim Personalleitung
Interim HR Business Partner
Arbeitsrecht
Umbau des Operation Models
Projekte im Recruiting, Payroll, Comp&Ben, HR Controlling, Personalmanagement, SAP/HRIS
Prozessoptimierung und -synchronisierung mit anderen Standorten
Personalentwicklung
Interim Personalmanager behalten die anstehenden strukturellen Erfordernisse im Blick, um proaktiv digitale Infrastrukturen zu etablieren oder zu verbessern. Damit sichert Interim Management im HR Bereich nicht nur den Erhalt des Status Quo, sondern macht die Abteilung zukunftsfähig. Was auch bei Ihnen ansteht: Heuse Interim liefert Ihnen die notwendige Expertise zur Realisierung.
Know-how Transfer
Zusammenarbeit mit den Betriebsräten optimieren
HR Prozesse digitalisieren
HR Informationssysteme einführen
Payroll-Organisationen optimieren bzw. outsourcen
Personalabbauprogramme begleiten und durchführen
Interessenausgleich und Sozialpläne verhandeln und umsetzen
Betriebsschließungen HR-seitig begleiten und umsetzen
Stehen Unternehmen besonderen Herausforderungen im Personalbereich gegenüber, kann HR Interim Management einen wichtigen Beitrag leisten, um diese Krise erfolgreich zu meistern oder sogar proaktiv für das Unternehmen zu nutzen. Dabei können Interim Manager im HR Bereich eine Vielzahl an Funktionen ausfüllen:
Vertretung von HR Führungspersonal (Krankheitsfall etc.)
Befristetes Engagement / temporäre Besetzung einer Vakanz
Zugriff auf externe Expertise / Fachwissen für besondere Projekte
Sind solche unternehmenskritischen Positionen zu lange unbesetzt oder ist dringend benötigtes Know-how nicht vorhanden, können daraus hohe Opportunitätskosten (Cost-of-Vacancy) für das Unternehmen resultieren. Durch die Zusammenarbeit mit einem HR Interim Manager von Heuse Interim können Sie diese Risiken vermeiden und betriebsintern für Entlastung sowie Stabilität sorgen.
Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie einen qualifizierten Experten im Bereich HR Interim Management engagieren? Senden Sie uns gerne eine entsprechende Anfrage!
Sofort verfügbar
Dank eines umfassenden Netzwerks finden wir kurzfristig den passenden Interim Personalleiter für Ihre Vakanz.
Kurze Einarbeitung
Die Manager unseres Netzwerks bringen umfassende bereichsspezifische Erfahrung mit und können alle relevanten Prozesse innerhalb kürzester Zeit fachgerecht begleiten.
Kostentransparenz
Durch eine klare Vertragsgestaltung haben Sie immer exakt im Blick, welche Kosten im HR Interim Management anfallen.
Unabhängig und zielgerichtet
Durch die Vereinbarung konkreter Zielvorgaben arbeiten Interim Manager im HR Bereich weitgehend autark und setzen die festgelegten Ziele direkt um.
Überbrückung bei Vakanzen
Ob Krankheit, Ruhezeit oder Kündigung – fehlt unvermittelt fachspezifisches Know-how im Unternehmen, schafft eine Fachkraft von Heuse Interim zuverlässig Abhilfe.
Know-how Transfer
Das Wissen unserer HR Interim Manager geht nicht verloren – durch einen stetigen Wissenstransfer bleibt ein Teil der externen Expertise dauerhaft in Ihrem Unternehmen.
Die HR Interim Manager unseres Netzwerks stehen Ihnen bei allen Prozessen flexibel, individuell und umfassend zur Seite. Mit ihrem fundierten Fachwissen erfassen sie schnell alle relevanten Zusammenhänge auf Unternehmensebene, schaffen einen Überblick, definieren zusammen mit dem Management Ziele und führen beschlossene personelle Maßnahmen rechtssicher durch.
Dabei bringen Sie nicht nur ihre Expertise und jahrelange Erfahrung, sondern auch ihre Führungsqualitäten zum Einsatz. Auf diesem Wege stoßen sie Prozesse nicht nur an, sondern verstärken überdies die Kommunikation mit den Teams, Mitarbeitern und Stakeholdern. So schaffen sie Verständnis für und Vertrauen in die Notwendigkeit der getroffenen Maßnahmen. Das Leistungsspektrum reicht hierbei von erfahrenen Generalisten bis hin zu Spezialisten für ausgewählte Kompetenzbereiche.
Rufen Sie uns an: +49 (0) 6173 92 41-0 oder schreiben Sie uns. Wir melden uns sofort.