Interim Manager finden!
Sprechen Sie mich an, ich finde eine Lösung für Ihre Situation.
Was können Sie von mir erwarten?
(Peter Drucker, österreichischer Ökonom, 1963)
Effektivität steht für mich bei der Suche nach dem richtigen Manager an erster Stelle. Dabei gehe ich äußerst zuverlässig vor, achte auf höchste Qualität und in einer offenen und klaren Kommunikation mit allen Stakeholdern stehe ich zu meinem Wort. Mit größtem Engagement finde ich in kurzer Zeit die richtige Lösung für Ihr Unternehmen.
Mit 25 Jahren operativer Erfahrung im Interim Management und Professional Services verfüge ich über ein exzellentes und breitgefächertes Netzwerk und begleite Unternehmen wie auch Interim Manager bei der Umsetzung von Veränderungsvorhaben in unterschiedlichsten Unternehmensphasen. Hierbei ist mir die Koordinierung aller Leistungsbausteine wichtig.
Ich besetze Interim Positionen von C-Level bis Bereichsleitung, branchenübergreifend, für in der D-A-CH Region ansässige Unternehmen mit weltweiten Standorten.
Was macht Heuse Interim aus?
Heuse Interim ist
Jahre
+
%
„Mit meiner über 25-jährigen Erfahrung im Professional Service begleite ich Ihr Unternehmen bei der Sicherung Ihrer Zukunftsfähigkeit, indem ich Ihnen die passende externe Managementressource zur Seite stelle." Christine Feuerstein
Ein Familienunternehmen mit mehreren Jahrhunderten Tradition benötigte im Rahmen der weltweiten Erneuerung der IT / ERP schnellstmögliche Unterstützung.
Aufgrund eines vertrauensvollen Beziehungsmanagements waren mir von der Familie bis zur Geschäftsführung alle Board Mitglieder persönlich bekannt.
Mit Fingerspitzengefühl, Überzeugungsarbeit und guter Gesprächsführung konnte ich die Entscheidungsverantwortlichen überzeugen, dass hier der Einsatz eines Interim Managers die richtige Wahl für die Lösung dieser Aufgabe sei.
Der erste Interim Einsatz wurde für das Unternehmen ein voller Erfolg.
Der Interim Manager konnte in seinem Projekt mit seiner Persönlichkeit und Leistung Vertrauen schaffen und eine rasche erfolgreiche Umsetzung erreichen. Zwischenzeitlich hat sich über dieses Projekt hinaus, ein nachhaltig gutes Verhältnis zwischen Interim Manager und Familienunternehmen ergeben, um weiterhin beratend zu begleiten.
Projekte wie dieses, motivieren mein Engagement und machen mir Spaß.
Dieses Projekt wurde von einem europäischen Konzern beauftragt.
Das Besondere war, dass alle Projektbeteiligten an unterschiedlichen Standorten wirkten. Durch Expansion der Unternehmensgruppe und MBI musste rasch ein Interim COO an Bord kommen, um Prozesse und Abläufe optimal aufzusetzen und zu begleiten.
Hier lag der Spannungsbogen in der anspruchsvollen Umsetzung. Selbst nach anfänglicher 100%-remote Tätigkeit mussten bei anschließender Tätigkeit vor Ort alle Abstimmungen und Umsetzungsaktivitäten weiterhin on remote koordiniert werden.
Wie implementiert man Neues und löst Probleme, wenn man sich nur virtuell sehen kann?
Eine besondere Situation mit einer besonderen Lösung.
Während der Pandemie, mitten im Lockdown, hatte ein deutscher Maschinenbauer mit den Auswirkungen im Management an seinem Standort in China zu kämpfen. Ein deutscher CEO, der in China lebt, konnte sofort die Vakanz überbrücken.
Hier kam es darauf an, dass die passende Ressource am relevanten Ort kurzfristig verfügbar war und ich diese kannte.
Die richtige Person, an der richtigen Stelle mit dem richtigen Gespür dort einzusetzen, wo sie gebraucht wird, treibt mich an.
Sprechen Sie mich an, ich finde eine Lösung für Ihre Situation.
Ich bin ein Literatur- und Kunstfan. Besonders fasziniert mich Kunst aus dem zwanzigsten Jahrhundert; Schwarz-weiß-Fotografien ziehen mich magisch an.
Beim Nordic Walking lasse ich den Alltag hinter mir und tanke neue Energie für die nächsten Interim Management-Projekte meiner Kunden.
Ihr Ansprechpartner im Interim Management
Christine Feuerstein
Geschäftsführerin
Josephspitalstraße 15
80331 München
c.feuerstein@interim-management.de